Rückblick Herbschtmärt

Der Herbschtmärt Freyebach 2023 war wie immer ein grosser Treffpunkt – nicht zuletzt für Heimweh-Freienbacher. Neben den Marktständen lockten vor allem auch die zahlreichen Beizen und Bars wie auch musikalische Darbietungen.

Bei vielen Einheimischen, ferneren Markt liebhabern und nicht zuletzt Heimweh-Freienbachern ist der Herbschtmärt Freyebach rot im Jahreskalender markiert. Auch in diesem Jahr lockten am Wochenende weit über hundert Marktstände Klein und Gross in die Kirchstrasse Freienbach, wobei für jeden Geschmack etwas dabei war. Von handgemachten Dekoartikeln und Schmuck über «gluschtige» Marroni bis hin zu traditionellem Höfner Suurkruut – das vielfältige Angebot liess keine Wünsche offen.

Auch das teilweise regnerische Wetter am Samstag vermochte die Besucher nicht zu betrüben, zumal sich der Sonntag dann von der besten Seite zeigte. Schliesslich gab es dank zahlreicher Auftritte von Künstlern wie einem Starjongleur, den Leutschner-Buebe, die ihren Abschied feierten, der Trachtengruppe oder der Kirchweih-Kapelle auch keinen Grund dazu.

(Text Yasmin Jöhl, Höfner Volksblatt)