Der Herbschtmärt Freyebach 2021 ist abgesagt

Nach reiflicher Überlegung hat die Herbschtmärtkommission schweren Herzens entschieden, auch den diesjährigen Herbschtmärt Freyebach aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus nicht durchzuführen. Damit reiht sich das beliebte Freienbacher Dorffest leider auch heuer wieder in die Serie der aufgrund von Corona abgesagten Veranstaltungen.

Die Umsetzung des erforderlichen Schutzkonzepts ist für die Organisatoren des Herbschtmärts sowohl auf der Märtgasse wie auch in den Festbeizen nicht möglich. Eine Verkleinerung des Märts mit entsprechender Zutrittsbeschränkung oder einer Zertifikatspflicht wäre weder für die Besucherinnen und Besucher zufriedenstellend noch würden mit diesen Einschränkungen die Erwartungen an ein geselliges Dorffest erfüllt. Da die Umsetzung einer massiv kleineren Veranstaltung zudem mit nicht unbeachtlichen Mehrkosten verbunden wäre, blieb dem OK leider nur die erneute Absage des Herbschtmärts.

Die Herbschtmärtkommission ist zuversichtlich, dass der Herbschtmärt Freyebach 2022 wieder traditionsgemäss und im gewohnten Umfang am dritten Samstag im Oktober stattfinden wird.